Ashampoo® Burning Studio 23: Mit neuer Zwischenspeicherung und Hörbuch-Modul mit automatischer Kapitelsortierung
Ashampoo® präsentiert Ashampoo® Burning Studio 23, welches als neue Version des beliebten Brennprogramms mit zahlreichen neuen Features und Funktionserweiterungen aufwartet. Zum neuentwickelten, umfangreichen Hörbuch-Modul in Ashampoo® Burning Studio 23 gehört die inkludierte automatische Sortierung der Hörbuch-Kapitel für einen verbesserten Workflow.
Durch die neue praktische Zwischenspeicherung ist es jetzt möglich, Dateien aus unterschiedlichen Quellen, beispielsweise mehreren CDs oder Speichermedien für eigene „Compilations“ oder individuelle Sammlungen zusammenzufügen, ohne das jeweilige Medium wiederholt einlegen zu müssen. Zusätzlich ist neben der Erstellung und dem Kopieren der CDs auch eine automatische Track-Benennung und Cover-Suche integriert. Durch das integrierte Cover-Studio ist die Erstellung von Hüllen, Booklets oder Bedrucken von Discs möglich.
Des Weiteren verfügt Ashampoo® Burning Studio 23 über Multimedia-Funktionen, mit denen unkompliziert Filme und Diashows erstellt, Medien editiert oder Video-Discs mit animierten Menüs entworfen werden können. Alle wichtigen Daten lassen sich auf beliebigen Datenträgern speichern sowohl passwortgeschützt als auch komprimiert. Die Quick-Rip-Funktion ermöglicht das schnelle Auslesen einer Musik-CD innerhalb kurzer Zeit und mit wenigen Eingaben des Nutzers, denn Interpret und Titel werden automatisch erkannt.
Die wichtigsten Neuerungen von Ashampoo® Burning Studio 23:Umfangreiches Hörbuch-Modul
- Automatische Sortierung der Hörbuch-Kapitel
- Best-of-Funktion für schnellen Quellen-Wechsel
- Flexible Projekte dank Zwischenspeicherung
- Verbesserte Cover-Suche
- Mehr unterstützte Autoradios
Umfangreiches Hörbuch-Modul mit automatischer Sortierung der Kapitel
Mit dem neuen Ashampoo® Burning Studio 23 ist es möglich, Hörbücher von unterschiedlichen Datenträgern auf beliebigen Abspielgeräten zu platzieren. Mittels der vorhandenen Metadaten zieht Ashampoo® Burning Studio 23 die wichtigsten Daten zu Namen, Interpret und Reihenfolge, um diese dann korrekt sortiert und benannt anzuzeigen. Die Hörbücher können sowohl auf MP3-Playern und USB-Sticks als auch in Autoradios abgespielt werden.
Schneller Quellen-Wechsel und flexible Projekte dank Zwischenspeicherung
Mit Hilfe des neuen Feature in Ashampoo® Burning Studio 23 ist es ein Leichtes ein Projekt zu beginnen, welches Elemente aus verschiedenen Quellen beinhalten soll. Dank der Zwischenspeicherung können auch Bilder von unterschiedlichen externen Festplatten direkt dem Projekt hinzugefügt werden. Kurz gefasst bedeutet dies, dass ein Titel von einer CD der Zielquelle hinzugefügt und die CD dann entfernt werden kann. Danach kann eine andere Festplatte angeschlossen werden, um auch von dieser einzelne Titel zur zuvor genannten Zielquelle hinzuzufügen. Das bedeutet, dass keiner der Tracks auf der Festplatte des PCs gespeichert werden muss und ein aufwendiger Arbeitsschritt entfällt. Die neue Art der Zwischenspeicherung kann sowohl für CDs, Bilder-DVDs als auch noch für viele weitere Datenträger genutzt werden.
Verbesserte Cover-Suche und Windows 11 Kompatibilität
Während Cover häufig automatisch aus Datenbanken im Internet gezogen und selten auf Anhieb die besten Resultate erzielt werden, ist in Ashampoo® Burning Studio 23 ein anderes Verfahren integriert. Mit Hilfe der neuen Suchfunktion ist es möglich, selbst das passendere oder qualitativ hochwertigere Cover aus diversen Vorschlägen auszuwählen. Durch die neue Quick-Rip Option ist es des Weiteren möglich, ohne weitere Eingaben, eine Musik-CD auszulesen.
Das neue Ashampoo® Burning Studio 23 ist vollständig Windows 11 kompatibel, funktioniert aber nach wie vor auch noch weiterhin mit Windows 7, 8 oder 10.
Quelle Pressemeldung von Ashampoo