5 große Unternehmen, die Kryptowährungen als Zahlungsmittel akzeptieren

Akzeptanz von Kryptowährungen

5 große Unternehmen, die Kryptowährungen als Zahlungsmittel akzeptieren

Kryptowährungen sind die Zukunft der Währung. Einige Leute glauben, dass sie sich durchsetzen und die einzige Möglichkeit sein wird, Dinge zu kaufen, während andere skeptisch sind, dass Kryptowährungen in der heutigen Welt bestehen können. Aber es lässt sich nicht leugnen, dass immer mehr Unternehmen beginnen, Kryptowährung als Zahlungsmittel zu akzeptieren. 

In diesem Artikel stellen wir fünf große Unternehmen vor, die Sie vielleicht noch nicht kennen, die derzeit Kryptowährungen als Zahlungsmittel akzeptieren oder planen, bald Krypto-Zahlungsoptionen einzuführen forextb test. 

Microsoft

Da Bitcoin und andere Kryptowährungen immer beliebter werden, wurde viel darüber diskutiert, ob Microsoft sie als Zahlungsmittel akzeptieren sollte. Das Unternehmen hat bekannt gegeben, dass es Kryptowährungen für einige Produkte akzeptiert. 

Über den Windows Store oder den Xbox-Marktplatz können Kunden Videospiele nicht nur in Fiat-Währungen wie US-Dollar, britischen Pfund und Euro, sondern auch mit digitalen Währungen kaufen. 

Dies ist eine interessante Entwicklung, da viele Menschen noch gar nichts von Kryptowährungen gehört haben, geschweige denn sie für Online-Einkäufe verwenden wollen. Wenn jedoch mehr Unternehmen diesem Beispiel folgen, könnte dies zu einer breiteren Akzeptanz von Kryptowährungen, wie wir sie heute kennen, führen.

Tesla

Tesla steht seit über einem Jahrzehnt an der Spitze der Innovation. Tesla hat die Kosten gesenkt und die Art und Weise, wie wir von A nach B kommen, revolutioniert und plant nun, noch einen Schritt weiterzugehen. Sie werden in der Lage sein, Ihren nächsten Tesla mit Kryptowährung zu kaufen. 

Tesla hat damit begonnen, Bitcoin und Ethereum für den Kauf von Fahrzeugen zu akzeptieren, ebenso wie für die Inzahlungnahme von Autos. Tesla macht diesen Schritt wahrscheinlich, um die hohen Transaktionsgebühren zu bekämpfen, die mit Kreditkartentransaktionen verbunden sind. 

Diese Entscheidung könnte zum großen Teil darauf zurückzuführen sein, dass für das Mining von Kryptowährungen leistungsstarke Computer und Grafikkarten benötigt werden, die auch für Spiele verwendet werden können – zwei Dinge, mit denen Teslas Kundenstamm bereits Erfahrung haben könnte.

Amazon

Amazon akzeptiert jetzt Kryptowährungen zum Kauf und die Kryptowelt ist in Aufruhr.  Kryptowährung-Enthusiasten feiern Amazons Akzeptanz von Bitcoin, weil es bedeutet, dass sie endlich Artikel kaufen können, ohne ihre Münzen zuerst in Fiat-Währung umwandeln zu müssen.

Dies bedeutet jedoch auch, dass andere Kryptowährungen wie Ethereum und Ripple von dem Prozess ausgeschlossen werden, bis sie Partnerschaften mit Amazon eingehen.  Viele Leute denken, dass diese Entscheidung von Amazon eine Veränderung in der Art und Weise signalisieren könnte, wie wir für Waren online im Allgemeinen bezahlen, aber andere sagen, dass es einfach noch zu früh ist, um das zu sagen.

Dell 

Dell-Computer akzeptieren jetzt Kryptowährungen als Zahlungsmittel. Dies ist ein großer Schritt in die richtige Richtung für die Kryptowährung und wird hoffentlich mehr Menschen dazu bringen, sich ihr anzuschließen. Bitcoin befindet sich seit seiner Einführung in einem Aufwärtstrend, sodass es wirklich keinen Zweifel an seinem zukünftigen Erfolg geben sollte. 

Diese Entscheidung von Dell könnte ein Zeichen dafür sein, dass Kryptowährungen allmählich den Mainstream erreichen, da sie als internationale Währung immer mehr akzeptiert werden. Mit dem Schritt von Dell sind wir einen Schritt näher an einer bargeldlosen Gesellschaft, in der alle Einkäufe elektronisch getätigt werden können, ohne physisches Geld mit anderen Menschen oder Unternehmen auszutauschen.

Coca Cola

Coca Cola hat angekündigt, dass sie Bitcoin als Zahlungsmittel akzeptieren werden. Dies ist eine große Neuigkeit, denn es bedeutet, dass das Unternehmen in der Lage sein wird, sein Produkt an mehr Orten anzubieten, insbesondere in Entwicklungsländern.

Das bedeutet auch, dass Menschen, die keine Kreditkarten oder Banken benutzen können, jetzt problemlos Coca-Cola-Produkte kaufen können. 

Coca Cola gibt es schon so lange, und diese jüngste Ankündigung zeigt, wie sehr sich das Unternehmen im Laufe der Jahre weiterentwickelt hat. In Sachen Innovation und Marketingtechniken scheinen sie allen anderen immer einen Schritt voraus zu sein, auch wenn andere in manchen Dingen anderer Meinung sind.