Neueste Technologien auf einer Messe trotz Online Marketing

Neueste Technologien auf einer Messe trotz Online Marketing

Neueste Technologien auf einer Messe trotz Online Marketing

Auch, wenn ein Großteil des Marketings heutzutage über das Online Marketing und Mundpropaganda entsteht, sehen Unternehmen immer noch die Möglichkeiten rund um die klassische Messe. Denn diese bietet entscheidende Vorteile gegenüber der Werbung im Internet.

Gerade, wenn es um neue Technologien geht sind Messen Jahr für Jahr eine besondere Veranstaltung auf welche sich tausende von Menschen freuen. Entsprechend lange beträgt auch die Vorbereitung, welche Unternehmen in solch eine Messe oder Konferenz stecken.

 

Messestände werden immer innovativer

Eine Messe, speziell, wenn es um neue Technologien geht, ist schon lange nicht mehr das was sie einmal war. Während früher ganz klassisch simple Stände nebeneinander in einer Halle oder einem Gelände aufgebaut wurden, muss heute jeder auffallen und extravagant sein, um die Blicke der Zuschauer auf den eigenen Stand zu lenken.

TV Tunnel in 8K, wie es Samsung zeigte sind natürlich für viele Unternehmen nicht realisierbar. Dennoch gibt es einige Gegenstände, welche erschwinglich sind und dennoch für Aufmerksamkeit sorgen.

Einer davon ist beispielsweise die LED Messewand. Eine Messewand sorgt für Struktur, grenzt den Messestand klar ab und schafft einen Hintergrund. Eine LED Hintergrundbeleuchtung kann Logos und Schriftzüge in diversen Farben zum Leuchten bringen.

LED Beleuchtungen sind in vielen Bereichen aktuell beliebt und werden eingesetzt. Doch die wenigsten Hinterfragen den Hintergrund und die Funktionsweise dieser Technologie.

 

Wie funktioniert eigentlich LED?

LED hat sich zum aktuellen Standard der Beleuchtung entwickelt aufgrund ihrer Helligkeit und der gleichzeitig stromsparenden Arbeitsweise. LEDs bestehen aus Kristallen, welche mit beiden Arten (positiv und negativ) von Elektronen gefüllt sind.

Wird das LED Licht nun eingeschaltet geben die Elektronen ihre Energie ab und erzeugen somit das Licht. Im Gegensatz zum Vorgänger von LED, der klassischen Glühleuchte geben LEDs ihren Strom umgehend ab und nicht erst nachdem die Leuchten Wärme erzeugt haben.

LED Beleuchtungen, wie z. B. in Messewänden lassen sich heutzutage in diversen Farben darstellen. Dafür sind in jeder LED drei verschiedene untergebracht in den Farben Rot, Grün und Blau.

Diese Farben können sich je nach Wunsch miteinander vermischen in zahlreichen Helligkeits- und Sättigungsstufen, um so die gewünschte Farbe, aus meist 16.700.000 darstellen zu können.

 

Image by Susanne from Pixabay
Über Volker 1390 Artikel
Volker ist ein erfahrener Experte auf dem Gebiet der Digitalisierung und Smart-Technologie. Mit seiner langjährigen Erfahrung und seinem fundierten Fachwissen ist er ein vertrauenswürdiger Autor für Digital-Smartness.de. Seine Leidenschaft für innovative Technologien und sein Engagement für qualitativ hochwertige Inhalte spiegeln sich in seinen Beiträgen wider. Volker ist bestrebt, seinen Lesern fundierte Einblicke und praktische Tipps zu bieten, um ihnen dabei zu helfen, das Beste aus der digitalen Welt herauszuholen. Mit Volker als Autor können die Leser sicher sein, dass sie verlässliche und relevante Informationen erhalten, um ihre digitalen Fähigkeiten und ihr Verständnis kontinuierlich zu verbessern.