Ashampoo® Photo Recovery 2 – Neu als native 64bit-Version und mit vollständiger Windows 11 Kompatibilität

Ashampoo® Photo Recovery 2 – Neu als native 64bit-Version und mit vollständiger Windows 11 Kompatibilität
Bild: Ashampoo

Ashampoo® Photo Recovery 2 – Neu als native 64bit-Version und mit vollständiger Windows 11 Kompatibilität

Ashampoo® präsentiert Ashampoo® Photo Recovery 2, welches als neue Version des Fotowiederherstellungstools zahlreiche Neuerungen und Optimierungen aufweist. Mit der neuen Version von Ashampoo® Photo Recovery 2 werden jetzt auch Formate wie HEIF und neue, aktuelle RAW-Formate zuverlässig erkannt und weiterverarbeitet. Zusätzlich ermöglicht die neue Version eine verbesserte Erkennung der Wechselmedien wie USB-Sticks oder SD-Karten. Durch die verbesserte Codec-Nutzung fällt die Verifizierung und der Scan der Dateien nun noch leichter. Dank der neuen 64bit-Version können durch verbessertes Speichermanagement die Systemressourcen besser ausgenutzt werden. Auch Metadaten, wie EXIF oder IPTC werden zuverlässig wiederherstellt. Mit der smarten Suchfunktion kann in Ashampoo Photo Recovery 2 zudem gezielt nach Dateiformat, Größe oder Auflösung gefiltert werden. Bei besonders vielen Ergebnissen bleibt so die Übersicht gewahrt.

Natürlich bietet Ashampoo® Photo Recovery 2 auch weiterhin die bewährten Features zur Foto-Wiederherstellung, welche die Software auszeichnen. Denn Fotos haben einen hohen Wert, halten sie doch wertvolle Erinnerungen fest. Und wenn technische Probleme dazu führen, dass die Bilder verloren gehen, hilft das Programm zuverlässig. Mit Hilfe von Ashampoo® Photo Recovery 2 ist es möglich, eine Vielzahl verloren geglaubter Bilder wiederherzustellen. Dafür brauchen Nutzer keinerlei besondere Kenntnisse, sondern können einfach intuitiv den wenigen, unkomplizierten Schritten des Programms folgen.
Die wichtigsten Neuerungen von Ashampoo® Photo Recovery 2:

  • Windows 11 kompatibel
  • 64bit-Version des Programms
  • Neue Erkennung der Formate, wie HEIF & aktualisierte RAW Formate
  • Verifizierung & Scan durch verbesserte Codec-Nutzung
  • Verbesserte Erkennung von Wechselmedien

Quelle Pressemeldung von  Ashampoo

Image by Susanne from Pixabay
Über Volker 1396 Artikel
Volker ist ein erfahrener Experte auf dem Gebiet der Digitalisierung und Smart-Technologie. Mit seiner langjährigen Erfahrung und seinem fundierten Fachwissen ist er ein vertrauenswürdiger Autor für Digital-Smartness.de. Seine Leidenschaft für innovative Technologien und sein Engagement für qualitativ hochwertige Inhalte spiegeln sich in seinen Beiträgen wider. Volker ist bestrebt, seinen Lesern fundierte Einblicke und praktische Tipps zu bieten, um ihnen dabei zu helfen, das Beste aus der digitalen Welt herauszuholen. Mit Volker als Autor können die Leser sicher sein, dass sie verlässliche und relevante Informationen erhalten, um ihre digitalen Fähigkeiten und ihr Verständnis kontinuierlich zu verbessern.