Ashampoo Anti-Virus

Ashampoo Anti-Virus für umfassenden Echtzeitschutz auch vor unbekannten Bedrohungen

Ashampoo Anti-Virus für umfassenden Echtzeitschutz auch vor unbekannten Bedrohungen

Die Oldenburger Softwareschmiede Ashampoo gibt die sofortige Veröffentlichung von Anti-Virus für den ultimativen Echtzeitschutz des Rechners und der Privatsphäre bekannt. Anti-Virus enthält Funktionen für die Reinigung und Wiederherstellung und schützt vor allen Bedrohungen wie Viren, Malware, Spyware, Ransomware und Trojanern.

Das Antivirenprogramm wirkt mit seinem Herz aus vier innovativen Schutzschichten und stündlichen Updates den täglich 300.000 neuen Bedrohungen im Internet entgegen. Durch seine benutzerfreundliche Arbeit im Hintergrund ist Ashampoo Anti-Virus besonders ressourcenschonend.

Um wirklich alle Bedrohungen blocken und löschen zu können, arbeitet Anti-Virus mit einer Dual-Engine, enthält einen speziellen Surf-Schutz, einen Echtzeit-Dateiwächter, eine fortschrittliche Verhaltensanalyse sowie eine kompromisslose Anti-Ransomware. Für das Nachverfolgen vergangener Aktionen stehen ausführliche Protokolle zur Verfügung.

Die wichtigsten Features im Überblick:

• Echtzeit-Dateiwächter mit schnellem Dual-Engine-Scanner

• Anti-Ransomware stoppt Erpresser-Software, bevor sie aktiv werden kann

• Verhaltensanalyse gegen noch unbekannte Bedrohungen

• Vier Schutzschichten gegen Eindringlinge jeglicher Art

• Echtzeitschutz vor Viren, Ransomware und anderer Malware

• Surfschutz für unbesorgtes Surfen im Internet

• Stündliche Updates gegen 300.000 neue Bedrohungen jeden Tag

• Funktionen für Reinigung und Wiederherstellung

• Ressourcenschonend durch benutzerfreundliche Arbeit im Hintergrund

• Ausführliche Protokolle zum Nachverfolgen vergangener Aktionen

 

Maximale Sicherheit

Für einen ausgezeichneten Echtzeitschutz vor Viren, Trojaner, Würmer und jeglicher anderen Malware, arbeitet Ashampoo Anti-Virus mit einem Dual-Engine-Scanner. Das Antivirenprogramm macht sich dabei die volle Leistung von zwei bedeutenden Antivirus- und Anti-Malware-Technologien zunutze.

So wird jede Datei von zwei Scannern parallel untersucht. Ist eine Datei verseucht, wird sie vollständig entfernt. Um die Leistung des Rechners stets aufrecht zu erhalten und die bestmögliche Performance zu gewährleisten, belastet das Antivirenprogramm den Arbeitsspeicher und das Gesamtsystem nur minimal.

 

Ransomware wird gestoppt, bevor Daten verschlüsselt werden

Mit Anti-Ransomware hat Ashampoo eine Schutzfunktion eigens zur Erkennung der Verhaltensmuster von Ransomware entwickelt. So ist es möglich, Angriffe zu stoppen, noch bevor Dateien verschlüsselt werden können.

Dies stellt einen gewaltigen Vorteil gegenüber anderen Anti-Ransomware-Lösungen dar, die oft nur bereits begonnene Verschlüsselungsvorgänge erkennen und wichtige Daten bereits verloren sein könnten, noch bevor der Schädling entdeckt wurde. Durch seinen Eingriff, noch bevor die Verschlüsselung überhaupt beginnen kann, bietet Anti-Virus die maximale Sicherheit.

 

Vier bewährte Schutzschichten

Jeden Tag gibt es 300.000 neue Bedrohungen, die auf jedem Rechner landen können. Dem tritt Ashampoo Anti-Virus mit gleich vier Schutzschichten entgegen. Zum Einsatz kommen vier parallel arbeitende Sicherheitssysteme, die für jeden Angreifer und in jedem Moment die optimale Abwehr und damit einen vollständigen, umfassenden Schutz darstellen.

Der Surfschutz von Ashampoo Anti-Virus verhindert in Echtzeit Verbindungen zu Webseiten, die Trojaner, Spyware und andere schädliche Software verteilen. Der Echtzeit-Dateiwächter überprüft unmerklich im Hintergrund alle heruntergeladenen und geänderten Dateien mit seinem Dual-Engine-Scanner in sehr hoher Geschwindigkeit.

Auch neueste Bedrohungen, die noch nicht durch Signaturen bekannt sind, kann Anti-Virus mit seiner Verhaltensanalyse effektiv aufhalten. Das Verhalten aller aktiven Programme wird dafür kontinuierlich überwacht und bei Verdacht eine Warnmeldung ausgegeben. Die eigens entwickelte Verhaltensüberwachung Anti-Ransomware stoppt Erpresser-Software, bevor sie Dateien verschlüsseln kann.

 

Verfügbarkeit

Ashampoo Anti-Virus ist ab sofort für 39,99 € (1-Jahres-Abonnement) verfügbar.
Die Software ist kompatibel zu den Windows-Versionen 7, 8, 8.1, 10.
Um sich von der Software überzeugen zu können, steht eine kostenlose Testversion zur Verfügung, welche 30 Tage lang genutzt werden kann.

Quelle: Pressemeldung Ashampoo GmbH & Co. KG

 

Image by Susanne from Pixabay
Über Volker 1392 Artikel
Volker ist ein erfahrener Experte auf dem Gebiet der Digitalisierung und Smart-Technologie. Mit seiner langjährigen Erfahrung und seinem fundierten Fachwissen ist er ein vertrauenswürdiger Autor für Digital-Smartness.de. Seine Leidenschaft für innovative Technologien und sein Engagement für qualitativ hochwertige Inhalte spiegeln sich in seinen Beiträgen wider. Volker ist bestrebt, seinen Lesern fundierte Einblicke und praktische Tipps zu bieten, um ihnen dabei zu helfen, das Beste aus der digitalen Welt herauszuholen. Mit Volker als Autor können die Leser sicher sein, dass sie verlässliche und relevante Informationen erhalten, um ihre digitalen Fähigkeiten und ihr Verständnis kontinuierlich zu verbessern.