Marktkapitalisierung der wichtigsten Kryptowährungen für 2021

Marktkapitalisierung der wichtigsten Kryptowährungen für 2021

Marktkapitalisierung der wichtigsten Kryptowährungen für 2021

Wenn man in der Vergangenheit an Investitionen dachte, kamen einem zuerst Aktien und Anleihen in den Sinn. Heutzutage erleben wir jedoch ein zunehmendes Interesse an Kryptowährungen.

Kryptowährungen sind für Menschen, die höhere Renditen als die traditioneller Anlageklassen anstreben, zu einer immer beliebteren Anlagemöglichkeit geworden.  

In diesem Blog haben wir die fünf wichtigsten Kryptowährungen für 2021 nach ihrer Marktkapitalisierung aufgelistet. Werfen wir einen Blick darauf eine 5 schritte Anleitung zum Investieren in Bitcoin:

BTC

Im Jahr 2021 wird die Marktkapitalisierung von Bitcoin bei über 856 Mrd. USD liegen. Dies ist das Ergebnis eines Anstiegs der Nachfrage im Laufe der Zeit und des Wachstums vom aktuellen Preis von 45.000 USD. Der Grund für diesen Anstieg der Nachfrage ist, dass immer mehr Menschen beginnen, Bitcoin als Zahlungsmittel zu verwenden, da einige Geschäfte, wie Overstock, es jetzt akzeptieren. 

Dies hat das Interesse von Mainstream-Medien wie CNBC und Forbes geweckt, was die Popularität des Bitcoins noch weiter erhöht hat. Ein weiterer Faktor, der sich auf den zukünftigen Wert von Bitcoin auswirkt, ist sein Angebot, das sich nicht ändern kann und nur mit einer jährlichen Rate von 4 % wächst.

Da keine neuen Münzen geschaffen werden, sondern nur von Computern, die schwierige mathematische Probleme lösen, abgebaut werden, bedeutet dies, dass es irgendwann nicht mehr genug Bitcoins gibt.

ETH

Ethereum ist ein dezentralisiertes Netzwerk, das die Funktionalität von Smart Contracts bietet. Intelligente Verträge sind selbst ausführende Codes, die den Austausch von Geld, Aktien oder sogar Immobilien erleichtern können, je nachdem, wofür sie programmiert wurden. 

Ethereum hat im Jahr 2021 die zweitgrößte Marktkapitalisierung im Bereich der Kryptowährungen.  Der Wert von Ethereum ist von 8 Milliarden US-Dollar bei seiner Gründung im Juli 2015 auf über 357 Milliarden US-Dollar Ende 2021 gestiegen. 

Dieser kometenhafte Preisanstieg deutet nicht nur auf einen Anstieg der Nachfrage hin, sondern auch auf ein mangelndes Angebot, da immer nur 21 Millionen ETH geschaffen und über Mining-Belohnungen verteilt werden, nach denen keine neuen Münzen mehr geprägt werden.  Wenn Sie darüber nachdenken, in Kryptowährungen zu investieren, könnte dies der richtige Zeitpunkt sein.

BNB

Binance Coin ist eine digitale Währung, die im Jahr 2017 geschaffen wurde. Seitdem sie zum ersten Mal gehandelt wurde, hat sie einen Aufwärtstrend erlebt und ist unter die fünf größten Kryptowährungen nach Marktkapitalisierung aufgestiegen. Der Binance Coin (BNB) wurde geschaffen, um Händlern eine Vielzahl von Funktionen zu bieten, vom Zugang zu den erweiterten Handelswerkzeugen der Binance-Plattform über reduzierte Transaktionskosten bis hin zu besserer Sicherheit. BNB wird derzeit mit über 70 Mrd. USD bewertet.  

ADA

Die Marktkapitalisierung von Cardano liegt im Jahr 2021 bei über 69 Mrd. USD. Cardano wurde 2017 als dezentrales öffentliches Blockchain- und Kryptowährungsprojekt unter der Leitung von Input Output Hong Kong (IOHK) ins Leben gerufen. 

Das Team hinter Cardano hat sich zum Ziel gesetzt, eine Plattform zu schaffen, die Smart Contracts, dezentralisierte Anwendungen und andere komplexe Funktionen mit einer benutzerfreundlichen Oberfläche handhaben kann. Sie glauben, dass ihr System mehr Anwendungsfälle als Ethereum haben wird, weil sie sich auf schnelle Transaktionen, Skalierbarkeit und Sicherheit konzentrieren.

USDT

Tether ist eine Kryptowährung, die durch den Wert von Fiat-Währungen gestützt werden soll. Sie hat eine Marktkapitalisierung von über 64 Milliarden Dollar im Jahr 2021 und ist eine der fünf größten Kryptowährungen in Bezug auf die Marktkapitalisierung. 

Das Ziel von Tether ist es, digitale Token zu schaffen, die an nationale Währungen wie USD, EUR, CNY oder JPY gekoppelt sind. Das bedeutet, dass 1 Tether-Token immer 1 US-Dollar entspricht, was Stabilität für Händler bietet, die ihre Bestände in Tether-Token und nicht in anderen, weniger stabilen Kryptowährungen halten wollen. 

Die Zukunftsaussichten für Tether sehen recht vielversprechend aus, da es stetig wächst und seine Position unter den Top 5 Kryptowährungen auf der Liste von CoinMarketCap beibehält.

Image by Susanne from Pixabay
Über Volker 1397 Artikel
Volker ist ein erfahrener Experte auf dem Gebiet der Digitalisierung und Smart-Technologie. Mit seiner langjährigen Erfahrung und seinem fundierten Fachwissen ist er ein vertrauenswürdiger Autor für Digital-Smartness.de. Seine Leidenschaft für innovative Technologien und sein Engagement für qualitativ hochwertige Inhalte spiegeln sich in seinen Beiträgen wider. Volker ist bestrebt, seinen Lesern fundierte Einblicke und praktische Tipps zu bieten, um ihnen dabei zu helfen, das Beste aus der digitalen Welt herauszuholen. Mit Volker als Autor können die Leser sicher sein, dass sie verlässliche und relevante Informationen erhalten, um ihre digitalen Fähigkeiten und ihr Verständnis kontinuierlich zu verbessern.