Mehr Likes auf Instagram

Mehr Likes auf Instagram

Mehr Likes auf Instagram

Instagram hat über 700 Millionen aktive Nutzer. Dass es bei so vielen Nutzern schwierig ist, aufzufallen und viele Likes zu bekommen, ist damit nicht überraschend.

Doch es gibt einige Tipps und Tricks, die beachtet werden können, damit die Wahrscheinlichkeit, viele Likes zu bekommen, steigt.

Hochwertige Fotos

Die wichtigste Basis für viele Likes ist natürlich das Foto. Ein Bild, welches hochgeladen wird, sollte nicht unscharf oder verpixelt sein – mit den modernen Handykameras sollte es jedoch kein Problem darstellen, scharfe Fotos zu schießen. Zudem kann mit kleinen Bearbeitungen nachgeholfen werden, sodass beispielsweise Farben satter aussehen und Kontraste besser zur Geltung kommen. Hier gilt es zu beachten, dass weniger manchmal mehr ist und man es daher nicht mit der Überarbeitung der Fotos übertreiben sollte – dies schreckt andere Leute häufig ab.

Die Bildunterschrift

Ebenfalls sollte die Bildunterschrift angemessen sein. Sie sollte zum Bild passen und das gewünschte Publikum ansprechen. Hilfreich kann es sein, Humor zu beweisen oder eine Frage zu stellen, die die Betrachter des Fotos in den Kommentaren unter dem Bild beantworten. Interagieren die Menschen mit dem Beitrag häufiger, wird die Reichweite erhöht – und wenn mehr Leute das Foto sehen, wird es auch mehr Likes erhalten.

Die Zielgruppe

Es ist kein Geheimnis, dass es stets wichtig ist, seine Zielgruppe zu kennen. Wenn bekannt ist, wer das Foto letztendlich sehen wird, ist es leichter, Inhalte zu posten, die diese Zielgruppe ansprechen. Posts, die die Interessen der Zielgruppen ansprechen, haben in der Regel mehr Likes.

Instagram Likes gratis kaufen

Eine weitere Möglichkeit besteht darin, Instagram Likes gratis zu kaufen. Hierzu gibt es zahlreiche Apps und Webseiten. In diesen Apps liked man selbst einige Fotos, wofür man Coins erhält. Diese Coins können dann in Likes eingetauscht werden. Gerade für Anfänger und Menschen, die noch keine große Reichweite haben, ist dies eine gute Möglichkeit, Likes zu bekommen.

Hashtags nutzen

Relevant auf Instagram sind außerdem die Hashtags. Hashtags nutzt man, damit die Beiträge schneller gefunden werden können. Man sollte darauf achten, dass die Hashtags passend zu dem hochgeladenen Foto sind, damit es Leute zu Gesicht bekommen, die sich für dieses Thema interessieren. Wenn man sportliche Inhalte teilt, sollte man entsprechende Hashtags nutzen – so wird das Foto der richtigen Zielgruppe angezeigt und erregt mehr Aufmerksamkeit.

GEO-Standort angeben

Ein weiterer Tipp ist, dass beim Hochladen der Fotos immer ein Standort angegeben wird. Zahlen belegen, dass Fotos, bei denen ein Standort angegeben wurde, mehr Likes bekommen als Fotos, bei denen kein Standort angegeben wird.

Experimentieren Sie mit der Uhrzeit

Damit ein Foto mehr Likes bekommt, kann es helfen, darauf zu achten, wann es gepostet wird. Wer morgens um acht Uhr ein Foto hochlädt, erreicht vermutlich weniger Menschen, da diese wahrscheinlich auf der Arbeit sind. Besser wäre es in diesem Fall, am frühen Abend zu posten, wenn die Leute Feierabend haben und bei Instagram online gehen. Die perfekte Uhrzeit kann je nach Zielgruppe variieren – man sollte ein paar Uhrzeiten ausprobieren und beobachten, wann man mehr Likes erhält.

Das Fazit

Letztendlich ist Instagram einfacher, als wir vielleicht denken. Wer mit Freude und Spaß seine Zielgruppe mit interessanten Fotos unterhält, wird bald erste Erfolge sehen können. Wer mag, kann mithilfe des Kaufs vom Instagram Likes zusätzlich einige Likes generieren.

Image by Susanne from Pixabay
Über Volker 1391 Artikel
Volker ist ein erfahrener Experte auf dem Gebiet der Digitalisierung und Smart-Technologie. Mit seiner langjährigen Erfahrung und seinem fundierten Fachwissen ist er ein vertrauenswürdiger Autor für Digital-Smartness.de. Seine Leidenschaft für innovative Technologien und sein Engagement für qualitativ hochwertige Inhalte spiegeln sich in seinen Beiträgen wider. Volker ist bestrebt, seinen Lesern fundierte Einblicke und praktische Tipps zu bieten, um ihnen dabei zu helfen, das Beste aus der digitalen Welt herauszuholen. Mit Volker als Autor können die Leser sicher sein, dass sie verlässliche und relevante Informationen erhalten, um ihre digitalen Fähigkeiten und ihr Verständnis kontinuierlich zu verbessern.