ASCOMP veröffentlicht neue Windows-Software zum einfachen Umwandeln von PDF-Seiten in gängige Bildformate
Ob Vertrag oder Formular: das PDF-Format ist der Standard, wenn es um die Weitergabe von Dokumenten geht. Ganz einfach lädt man PDFs heutzutage im Browser, die Notwendigkeit zur Installation spezieller Software zum Betrachten dieser Dateien gehört der Vergangenheit an. Doch was tun, wenn man ein solches Dokument unterschreiben soll und keinen PDF-Editor besitzt? Darauf gibt die ASCOMP Software GmbH aus Leonberg eine zeitgemäße Antwort.
Mit PDF Imager für Windows lassen sich PDF-Seiten ganz bequem in Bilddateien umwandeln, die dann in jeder Bildbearbeitungssoftware weiterverarbeitet werden können. So lassen sich beispielsweise gescannte Unterschriften einfügen und Formulare ausfüllen.
PDF-Dokumente ganz simpel in Paint und Photoshop bearbeiten
PDF-Editoren sind meist teuer und kompliziert, während der Großteil der Windows-Anwender mit Paint, Photoshop & Co. bereits Erfahrungen gemacht hat und mit der Nutzung dieser Programme vertraut ist. Hier setzt PDF Imager an und ermöglicht die Umwandlung einer oder mehrerer PDF-Seiten in die gängigsten Bildformate.
Mit PDF Imager lassen sich PDF-Seiten in die Formate BMP, EPS, GIF, JPEG, PNG und TIFF umwandeln. Dazu sind nur vier Arbeitsschritte nötig, die innerhalb von Sekunden abgearbeitet werden können.
„Niemand möchte unnötig viel Zeit damit verbringen, Verträge zu unterschreiben oder Formulare auszufüllen“, so Andreas Ströbel, Geschäftsführer der ASCOMP Software GmbH. „Ganz besonders wichtig war uns deshalb, eine einfache und schnelle Umwandlungsmöglichkeit für PDF-Dateien bereitzustellen“.
Die Vollversion (13,90 Euro) arbeitet zeitlich unbegrenzt und bietet zudem technischen Support.
Quelle Pressemeldung von Bohmerang GmbH & CO KG