ASCOMP veröffentlicht neue Windows-Software zum einfachen Umwandeln von PDF-Seiten in gängige Bildformate

ASCOMP veröffentlicht neue Windows-Software zum einfachen Umwandeln von PDF-Seiten in gängige Bildformate

ASCOMP veröffentlicht neue Windows-Software zum einfachen Umwandeln von PDF-Seiten in gängige Bildformate

Ob Vertrag oder Formular: das PDF-Format ist der Standard, wenn es um die Weitergabe von Dokumenten geht. Ganz einfach lädt man PDFs heutzutage im Browser, die Notwendigkeit zur Installation spezieller Software zum Betrachten dieser Dateien gehört der Vergangenheit an. Doch was tun, wenn man ein solches Dokument unterschreiben soll und keinen PDF-Editor besitzt? Darauf gibt die ASCOMP Software GmbH aus Leonberg eine zeitgemäße Antwort.

Mit PDF Imager für Windows lassen sich PDF-Seiten ganz bequem in Bilddateien umwandeln, die dann in jeder Bildbearbeitungssoftware weiterverarbeitet werden können. So lassen sich beispielsweise gescannte Unterschriften einfügen und Formulare ausfüllen.

PDF-Dokumente ganz simpel in Paint und Photoshop bearbeiten

PDF-Editoren sind meist teuer und kompliziert, während der Großteil der Windows-Anwender mit Paint, Photoshop & Co. bereits Erfahrungen gemacht hat und mit der Nutzung dieser Programme vertraut ist. Hier setzt PDF Imager an und ermöglicht die Umwandlung einer oder mehrerer PDF-Seiten in die gängigsten Bildformate.

Mit PDF Imager lassen sich PDF-Seiten in die Formate BMP, EPS, GIF, JPEG, PNG und TIFF umwandeln. Dazu sind nur vier Arbeitsschritte nötig, die innerhalb von Sekunden abgearbeitet werden können.

„Niemand möchte unnötig viel Zeit damit verbringen, Verträge zu unterschreiben oder Formulare auszufüllen“, so Andreas Ströbel, Geschäftsführer der ASCOMP Software GmbH. „Ganz besonders wichtig war uns deshalb, eine einfache und schnelle Umwandlungsmöglichkeit für PDF-Dateien bereitzustellen“.

Die Vollversion (13,90 Euro) arbeitet zeitlich unbegrenzt und bietet zudem technischen Support.

Quelle Pressemeldung von  Bohmerang GmbH & CO KG

Image by Susanne from Pixabay
Über Volker 1396 Artikel
Volker ist ein erfahrener Experte auf dem Gebiet der Digitalisierung und Smart-Technologie. Mit seiner langjährigen Erfahrung und seinem fundierten Fachwissen ist er ein vertrauenswürdiger Autor für Digital-Smartness.de. Seine Leidenschaft für innovative Technologien und sein Engagement für qualitativ hochwertige Inhalte spiegeln sich in seinen Beiträgen wider. Volker ist bestrebt, seinen Lesern fundierte Einblicke und praktische Tipps zu bieten, um ihnen dabei zu helfen, das Beste aus der digitalen Welt herauszuholen. Mit Volker als Autor können die Leser sicher sein, dass sie verlässliche und relevante Informationen erhalten, um ihre digitalen Fähigkeiten und ihr Verständnis kontinuierlich zu verbessern.