Welche Ursache verbirgt sich hinter der Fehlermeldung 80246007?
Windows Anwender erhalten gelegentlich die Meldung, dass die Updates nicht heruntergeladen bzw. installiert werden können, wobei der Fehler 80246007 angezeigt wird.
Das Komische an dieser Fehlermeldung ist, dass der Fehler in manchen Fällen nach ein paar Tagen wieder weg ist. Wir gehen aber trotzdem der Ursache nach, wieso der Fehler beim Herunterladen oder bei der Prüfung auf Updates angezeigt wird.
Der Background Intelligent Transfer Service (BITS) ist die Ursache der Fehlermeldung 80246007. Daher müssen Sie nur den Hintergrund-Übertragungsdienst neu starten, um den Windows Update Fehler zu beheben.
Befolgen Sie einfach die im Folgendem erklärten Schritte und Sie können wieder Updates für Windows herunterladen.
Fehlerbehebung bei Windows Fehler 80246007
Wenn Sie Probleme beim Herunterladen von Windows Updates haben, raten wir Ihnen die nächsten Schritte zu befolgen, um die Fehlermeldung zu lösen:
- Klicken Sie zuerst einmal in der unteren linken Ecke auf „Start“ und wählen Sie in der Suchleiste die Eingabeaufforderung aus.
- Dann öffnen Sie mit der rechten Maustaste das Kontextmenü und wählen die Option „Als Administrator ausführen“ aus.
- Im Fenster der Eingabeaufforderung geben Sie den folgenden Befehl ein:
del / S C: \ Windows \ SoftwareDistribution \ Download \ * - Jetzt drücken Sie auf “Enter” und warten Sie, bis der Vorgang abgeschlossen ist. Sobald eine neue Leerzeile erscheint, ist der Vorgang abgeschlossen.
- Dann geben Sie den folgenden Befehl im Eingabeaufforderungsfenster ein:
wuauclt.exe / updatenow - Drücken Sie wieder mal auf „Enter“. Warten Sie danach ein paar Sekunden und schließen Sie dann die Eingabeaufforderung.
Jetzt ist es Zeit, in der Systemsteuerung nachzuschauen und sicherzustellen, dass das Windows Update gestartet wurde, um Windows 10 zu aktualisieren.