VISITIFY – Die App zur Digitalisierung der Datenerfassung für Gewerbebetriebe im Rahmen der Corona-Auflagen
Die neue App VISITIFY ermöglicht für Gewerbebetriebe und Veranstaltungen jeglicher Art gleichermaßen die konsequente Digitalisierung der Erfassung von Kontaktdaten im Rahmen der Hygienevorschriften während der Covid-19 Pandemie. Die vom erfahrenen TREXXON Entwicklerteam programmierte App minimiert damit nicht nur die Zettelwirtschaft auf Seiten der Betriebe, sondern vereinfacht auch den Registrierungsprozess von Gästen signifikant. VISITIFY ermöglicht dabei den Nutzern und Gastgebern einen zu 100% datenschutzkonformen Umgang mit privaten Daten und ist auf ein Maximum an Benutzerfreundlichkeit ausgelegt. Mit einem einfachen Klick lässt sich die Ankunft am Betriebs- oder Veranstaltungsort und das Ende des Aufenthaltes einscannen und der Gast oder Kunde kann somit die Corona-Auflagen bestmöglich erfüllen.
Mit seiner komplett digitalen Funktionsweise sorgt VISITIFY somit sowohl für ein deutlich effizienteres und unkomplizierteres „Contact Tracing“ im Ernstfall, als auch für die Reduzierung nicht mehr zeitgemäßer und wenig effizienter Papierberge vor Ort. Jeder Gast kann selbstständig und mit nur einem Klick in der App die Registrierung vornehmen. VISITIFY kommt damit dem drängenden Bedarf nach einer digitalen und schnellen Lösung für die Registrierung von Besuchern in allen Gewerbebetrieben sowie in Kultureinrichtungen entgegen.
Dipl.-Ing. Frank Deiters, Geschäftsführer der TREXXON GmbH, sieht in VISITIFY auch die Lösung des Problems von nicht lesbaren oder falschen Angaben von Personendaten:„Die besonderen Hygieneauflagen vor dem Hintergrund der Coronakrise brachten für viele Gewerbe die Aufnahme der Kontaktdaten mit sich. Natürlich sind diese Auflagen essentiell wichtig für die Gesundheit aller, jedoch war die Herangehensweise oft unpraktisch und unübersichtlich. Einrichtungen und Lokalitäten sahen sich mit einem Berg von Papierkram konfrontiert, häufig waren Kontaktangaben nicht lesbar oder sogar falsch, was im Ernstfall für erhebliche Probleme und einen Zeitverlust bei der Kontaktverfolgung sorgte. VISITIFY stellt hier eine sichere Alternative dar und gewährleistet eine lückenlose Lokalisierung betroffener Personen.“
Die persönlichen Daten werden lokal auf den Endgeräten hinterlegt, daher entfällt das schriftliche Ausfüllen von Anmeldebögen mittels Papier und Stift vor Ort komplett. Ebenfalls ermöglicht VISITIFY, weitere Personen einer Gruppe bei der eigenen Registrierung hinzuzufügen: So können beispielsweise die eigenen Großeltern, die kein Smartphone besitzen, miterfasst werden. Auch diese können zuvor bereits als Kontaktpersonen im Account hinterlegt und somit unkompliziert hinzugefügt werden. Durch GPS-gebundene Daten wird VISITIFY in einem kommenden Update zudem eine automatische Abmeldung vornehmen, sobald eine Lokalität verlassen werden sollte – damit wird eine lückenlose Dokumentation auch dann garantiert, wenn der Nutzer sich nicht persönlich abmeldet oder dies vergessen sollte.
Die Software-Architekten von TREXXON blicken auf eine langjährige Erfahrung im Bereich der Softwareentwicklung zurück und lassen in VISITIFY das Know-how und die Expertise bei der Entwicklung von Individualsoftware für digitale Problemlösungen einfließen. Dies alles „Made in Germany“. Der Datenschutz, intuitive Bedienung für Nutzer und die unkomplizierte Implementierung in bestehende Arbeitsprozesse auf Geschäftskundenseite hatten während der Entwicklungsphase höchste Priorität. VISITIFY ist für iOS und Android erhältlich und kann im App Store bzw. auf Google Play heruntergeladen werden.
Bild: BOHMerang GmbH & Co. KG