bilekjaeger gewinnt mit Tomorrow’s Design den German Design Award
bilekjaeger gewinnt mit Tomorrow’s Design den German Design Award
Für das neue Corporate Design seines Kunden solutio GmbH, Softwareunternehmen in Holzgerlingen, erhält Deutschlands führende Zukunftsagentur bilekjaeger den begehrten Designpreis des German Design Council.
Designtrends sind immer logische Antworten auf die Veränderung der Gesellschaft. Megatrends spiegeln sich in Marken und deren Weltbild – und letzendlich in deren Corporate Design – wider. Beispielsweise drückt sich die enorme Beschleunigung unseres Lebens in der Forderung nach mehr Flexibilität aus.
Change Mangement, Big Data, ständige Erreichbarkeit, neue Prozesse und die Globalisierung prägen unsere Zeit. Flexible Design ist die gestalterische Antwort auf die Flexibilität im Leben.
Flexible Design prägt das neue Corporate Design des Softwareunternehmens solutio GmbH. Mit der Leitidee „No limits!” verspricht das Zahnarzt-Softwareunternehmen seinen Kunden, Partner für die digitale Praxis der Zukunft zu sein und mehr Freiraum im Praxisalltag zu ermöglichen und eine echte Hilfe im Alltag zu werden. Die Kreativabteilung von Deutschlands führender Zukunftsagentur entwickelte für das Corporate Design einen grafischen Baukasten aus Kreisen, die jeweils mit neuen Inhalten gefüllt oder arrangiert werden.
„Durch unterschiedlichste Texturen und Inhalte auf der frei skalierbaren Ringfläche beginnt das Design zu leben und vermittelt hierdurch den Eindruck von Flexibilität.”, so das Juryurteil des German Design Council. Das Corporate Design der solutio GmbH kann sich je nach Zielgruppe, Unternehmensbereich oder Leistung anpassen.
Statt starrer Regeln darf zukünftig ein Corporate Design flexibel und ein bisher unantastbares Logo plötzlich veränderbar sein. Die moderne Gestaltungswelt passt sich unserer flexiblen Lebenswelt an. Am 7. Februar wurde in Frankfurt der begehrte German Design Award 2020 verliehen.
bilekjaeger ist dabei mit dem Markenrelaunch für seinen Software-Kunden einer der Winner Excellent Communications Design in der Kategorie „Corporate Identity”. Aus der Jurybegründung: „Ein guter Ansatz, der frisch und modern wirkt und den Anspruch an Flexibilität und Ästhetik überzeugend zum Ausdruck bringt.”
Quelle: Pressemeldung bilekjaeger